Tutorial zu einer Form von Shapes (Textur auf dem äußeren Objekt ) Teil 1
Du öffnest Bryce und löscht in der Ausgangsszene die Bodenebene. (Ein Tipp, unter der Arbeitsfläche hast du unten rechts einen kleinen Umschalter, da kannst du die Zeitleiste und Objektleiste umschalten und über die Objektleiste die einzelnen Objekt anwählen)
1. Jetzt ist der Himmel dran: Du klickst auf den 3. Reiter (über der Arbeitsfläche) "Himmel&Nebel" (Tastenkomb. Taste STRG + 3 )
2. Rechts neben dem Vorschaufenster , das linke Fenster der Himmelseinstellungen da hast du einen kleinen Pfeil drunter, da klickst du drauf und machst ein Häkchen vor "Eigene Einstellungen" (bei normalen Shapes wäre "Atmo ausblenden" optimal, aber ich nutze das Sonnenlicht aus)
3. Der Farbbalken unter dem Bild ist jetzt dreigeteilt. Du nimmst den in der Mitte, klickst da drauf und wählst aus der Farbpalette Schwarz. Die anderen 2 lässt du weiß . (Wenn du mit der Maus über den Balken fährst, dann siehst du unten links unter den Renderknopf, was sie bedeuten.)
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